Was man früher immer wieder mal gehört hat, wenns ums Feiern in/mit der Szene ging, war halt Esterhofen bei Dachau; dafür bin ich aber eine ganze Ecke zu jung *lacht* Melodrom dann natürlich auch, ist aber doch eine ordentliche Fahrt von Niederbayern aus und mir persönlich meistens eine ganze Ecke zu weit weg; nur für Tanzen/Feiern ist das halt echt Geschmackssache. Ein paar Mal war ich dort; die Stimmung an sich war immer ganz gut - teilweise kränkelte das aber für mich persönlich einfach immer etwas an der Mucke, die lief. Ist natürlich alles Geschmackssache, aber eine Fete oder Musik, die ich gut finde, ist dann doch irgendwie fürn Arsch.

Dafür ewig weit herum zu gondeln, lohnt sich in meinen Augen einfach nicht so wirklich; auch wenn ich den bunten Mix aus Jung und Alt und sämtlichen "Strömungen" irgendwie ganz interessant fand, teilweise.
Hier gabs auch noch ein paar Kabuffs, in der sich die Szene getroffen hat - die Camera in Passau war in Niederbayern doch recht bekannt, was schwarze Gestalten anging - von mir aus auch immer ganz angenehm zu erreichen, allerdings die letzten (vielen) Jahre nahezu tot. (Im negativen Sinne

) Aber was sollte man auch großartig erwarten, wenn die "schwarze Nacht" tatsächlich auf einen Sonntag Abend verlegt wird

- das Todesurteil einer jeden Veranstaltung.
Das "Cafe`Libella" gibt`s hier noch; allerdings auch nicht gerade um die Ecke, um da spontan mal aufzuschlagen, wenn man Lust und Laune dazu hat. Hole ich vielleicht mal nach. Irgendwo ein paar Käffer weiter wurde in einer dieser mittelgroßen Discotheken, die in den frühen 2000ern irgendwie angesagt waren, eine "Gothic Party" hochgezogen - wäre tatsächlich nur um die Ecke, daran würd`s also nicht liegen; allerdings hat mich der enorm peinliche Flyer so extrem abgeschreckt, dass ich mir gut vorstellen kann, dass die "Macher" gar nicht so genau wissen, was sie da eigentlich veranstalten wollen

Fand bis jetzt glaube ich zwei Mal statt; also dürfte beim ersten Mal durchaus was hängen geblieben sein
In Regensburg und München ist schon immer wieder was los, aber da reden wir natürlich auch nicht von weniger als einer Stunde Anfahrt, sondern eher von zwei, je nach Verkehrslage *lacht* - ist sicherlich alles zu ertragen, aber man wägt dann schon ab, obs das Ganze nun wert ist oder eben nicht.