Würdet ihr Emos zur schwarzen Szene dazuzählen?

Alles über Gothic und die Schwarze Szene.
Viken
Bestätigtes Mitglied
Re: Würdet ihr Emos zur schwarzen Szene dazuzählen?

Beitrag von Viken »

Ich bin Damals über Emo in Gothic reingerutscht....

Die "Erwachsenen" meinten damals Emo wäre Gothic für Kinder, aber ich denke eher es ist eine Sparte davon.....

Für mich ist die Schwarze Szene eine Ansammlung von Gruppierungen.... Emo, Cyber, Romantik, Steampunk..... Guckt aufs Mera-Luna oder auf das Amphi...WGT.... Die Szene ist nicht geeicht auf ein einziges Element....

Emo ist eine Szene der Schwarzen Subkultur.... diese Szene bezieht sich sehr auf Gefühle und auf den Ausdruck derer.

Ein Thema was der Rest der Gesellschaft nicht grade gern sieht.... Zudem ist diese Szene, meine subjektive Meinung, eine Art Auffangbecken für Menschen die Grade stark in irgendwelchen Krisen sitzen, die sich mit anderen in ähnlichen Situationen auseinandersetzen.... Eine Art soziale Freie Psychiatrische Szene....

Gerade in dieser Szene ist das offene Zeigen von Gefühlen akzeptiert.... Wenn andere Menschen sehen das jemand grade ne Echt Hardcore Beschissene Zeit hat, eine die Über schlechte Laune hinaus geht, dann denken sich die meisten das sie diese Person meiden.... Die Szene von Emos gehen auf diese Leute zu.....

Stellt 2 Gruppierungen von je 1000 Leuten in eine Stadt.... Die einen 1000 sind Normale, die andere Emos..... Und von denen Jeweils haben die Eine grade starke Probleme.....

SUBJEKTIV, für mich gesehen.... gehen sich die normalen Leute aus dem Weg.... Aber in der Szene der Emos, der Gemeinschaft, der gleichen Gedanken und Verständnis.... da gehen die Menschen auf die Leute zu die probleme haben und versuchen sich zu helfen
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Was passiert, wenn diese Leute ihre Krise überwunden haben? Bleiben sie weiterhin in der Szene, oder verlassen sie diese?
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Ich bin mir immer noch nicht darüber im Klaren, was eigentlich Emo ist? Sind das ständig jammernde Zeitgenossen, die mit verschmierten Kajal unter den verheulten Augen und aufgelegtem Weltschmerzgesicht daher kommen? Die gibts doch überall... mehr oder weniger mit oder ohne Kajal. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Stümmt. Und Emo Sound gibt es in jedem Genre.
Viken
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Viken »

Black Alice hat geschrieben: Dienstag 18. Februar 2025, 22:42 Was passiert, wenn diese Leute ihre Krise überwunden haben? Bleiben sie weiterhin in der Szene, oder verlassen sie diese?
Manche.... Wie in jeder Szene entwickeln sich die Menschen...
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 13:42 Ich bin mir immer noch nicht darüber im Klaren, was eigentlich Emo ist? Sind das ständig jammernde Zeitgenossen, die mit verschmierten Kajal unter den verheulten Augen und aufgelegtem Weltschmerzgesicht daher kommen? Die gibts doch überall... mehr oder weniger mit oder ohne Kajal. ;)
Ja, das sind Leute die Nur heulen und Jammern und sich jeden Tag die Pulsadern vom Handgelenk bis zur Aorta aufschlitzen... Danke für das bedienen des Klischee's Emo
Black Alice hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 15:14 Stümmt. Und Emo Sound gibt es in jedem Genre.
Wenn es damach geht gibt es in jedem Genre Jeden Sound.... Aber ich möchte Oma Olga und Tante Uschi mal Black Veil Brides, Suicide Silence oder Escape The Fate hören sehen......
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Viken hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2025, 20:03
Phönix75 hat geschrieben: Samstag 22. Februar 2025, 13:42 Ich bin mir immer noch nicht darüber im Klaren, was eigentlich Emo ist? Sind das ständig jammernde Zeitgenossen, die mit verschmierten Kajal unter den verheulten Augen und aufgelegtem Weltschmerzgesicht daher kommen? Die gibts doch überall... mehr oder weniger mit oder ohne Kajal. ;)
Ja, das sind Leute die Nur heulen und Jammern und sich jeden Tag die Pulsadern vom Handgelenk bis zur Aorta aufschlitzen... Danke für das bedienen des Klischee's Emo

Danke, dass du meine bescheidene Frage, gleich als Klischee wertest. Es ist eben auch nicht leicht ein Fragezeichen zu erkennen, wenn es schon dasteht. Hast du noch mehr beizutragen?
Nichts ist so, wie es scheint.
Viken
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Viken »

Diese bescheidene Frage ist aber das Inbild von Emo was Leute im Kopf haben, aber sich nicht darüber informieren...

Ich bin von Emo in Gothic geschliddert, ich kenne die Szene.
Und ich kenne die Vorurteile, Anschuldigungen und Vorwürfe gegen diese Szene.

Bei Gothic wäre meine Antwort ähnlich ausgefallen
Ja, Gruftis sind die Leute die Auf dem Friedhof sitzen, Satan anbeten, Blut trinken und in Särgen schlafen weil sie tot sein wollen.....

Ich bin diesem Vorurteilsdenken überdrüssig geworden, wollte dich nicht angreifen, war eher als salopper Konter gemeint :(
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Viken hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2025, 21:24 Ja, Gruftis sind die Leute die Auf dem Friedhof sitzen, Satan anbeten, Blut trinken und in Särgen schlafen weil sie tot sein wollen.....
Du hast die Katzen vergessen. Gruftis opfern schwarze Katzen.
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
FrankensteinsMonsta
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von FrankensteinsMonsta »

Viken hat geschrieben: Sonntag 23. Februar 2025, 21:24
Bei Gothic wäre meine Antwort ähnlich ausgefallen
Ja, Gruftis sind die Leute die Auf dem Friedhof sitzen, Satan anbeten, Blut trinken und in Särgen schlafen weil sie tot sein wollen.....
mein Schlafsarg steht sogar AUF dem Friedhof 8-)
Viken
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Viken »

Langweiler..... Meiner liegt im Grab :lol: :lol: :lol: :lol: