In my way home... @abdurrazzaq & @Demon89 war schön euch wiedergesehen zu haben - hoffentlich nächstes Jahr wieder!
Hab mich auch tierisch gefreut, meine Motte nach all der Zeit mal wiederzusehen .
Die Bandauswahl von letztem Jahr war zwar nicht zu toppen, aber ich bin trotzdem auf meine Kosten gekommen und hab mir die Füße wund getanzt. Leider gab's dieses Jahr auch einiges an technischen Problemen...aber was will man machen - gegen die höhere Macht der Technik ist man machtlos
Es sind mir dort einfach zuviel Menschen. Dann frage ich mich auch wieso ein Festival der schwarzen Szene ausgerechnet ca. zwei Wochen vor der Sommersonnenwende wo Dunkelheit ja bekanntlich selten ist, stattfindet. Oder einfach wer zuerst kreischt wenn neben den Plastikspinnen auf der Deko/Kostüm sich im gebuchten Hotelzimmer wirklich mal eine lebendige große Spinne über den Fußboden bewegen sollte.
Aber schließlich sage ich mir letztlich, was spricht dagegen wenn in diesen Zeiten Menschen zusammen kommen und Freude haben. Egal ob Fußball, Schlager, Gothic oder die Familienfeier.
Der Vollmondläufer hat geschrieben: ↑Sonntag 13. April 2025, 13:05
Dann frage ich mich auch wieso ein Festival der schwarzen Szene ausgerechnet ca. zwei Wochen vor der Sommersonnenwende wo Dunkelheit ja bekanntlich selten ist, stattfindet.
Unter anderem sicherlich auch, weil Festivals im Winter nicht sonderlich viel Spaß machen, wenn sich ein Großteil des Programms im Freien abspielt.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Ja, das mag sein - aber das WGT ist nun einmal das "Pfingsttreffen" und Pfingsten findet kalendertechnisch halt nie statt, wenn Winter ist. Der Zeitpunkt hat halt irgendwo auch Tradition, zum einen. Zum andern finden sicherlich auch so einige Veranstaltungen im Winter draußen statt, aber ein Event wie das WGT, welches mittlerweile eine ganze Stadt "ergreift" und über mehrere Tage läuft, kann man auch nicht wirklich mit einem Weihnachtsmarkt oder Silvester im Freien vergleichen, finde ich.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")