Was denkst du gerade ?
-
- Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?
Es ist wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis an großen Bahnhöfen Personen- und Gepäckkontrollen wie an Flughäfen durchgeführt werden. Jahrzehnte später dann auch an jeder Milchkanne, wo ein Zug hält.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
- Bestätigtes Mitglied
In China ist das bei den Hochgeschwindigkeitszügen schon längst der Fall.
Im Prinzip sind diese Messerverbotszonen ja keine schlechte Idee -- wenn es denn genügend Polizei gäbe, die durch Stichprobenkontrollen den Leute klar macht, daß die ernst gemeint sind. Aber so haben die eher den Charakter eines Tempo-30 oder Tempo-120 Schildes....
Im Prinzip sind diese Messerverbotszonen ja keine schlechte Idee -- wenn es denn genügend Polizei gäbe, die durch Stichprobenkontrollen den Leute klar macht, daß die ernst gemeint sind. Aber so haben die eher den Charakter eines Tempo-30 oder Tempo-120 Schildes....
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)
-
- Bestätigtes Mitglied
Solche stichprobenartigen Kontrollen an verschiedenen Orten gleichzeitig auf Waffen aller Art gibt es in Hamburg immer wieder. Und die Polizei wird immer fündig. Die Menge an Waffen und Drogen, die die Leute mit sich herumtragen und dann denen abgenommen wird, ist erschreckend hoch. Kaum aber sind die Kontrollen vorbei, wird fröhlich weitergedealt und mit Messern hantiert. Der Abschreckungseffekt solcher Kontrollen wirkt einfach bei etlichen Klienteln nicht, sie arrangieren sich damit. Dank ihren mobilen Netzwerken wird dann immer vor solchen laufenden Kontrollen gewarnt.
Zuletzt geändert von abdurrazzaq am Samstag 24. Mai 2025, 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Hat hier noch keiner kapiert, dass seit Jahrzehnten nur Symbolpolitik betrieben wird? Gesetze beschließen ist die Symbolik. Leider haperts an der konsequenten Umsetzung eben dieser.
Deswegen sind Messerverbotszonen ein Witz, weil jeder, der vor hat, etwas rumzumessern trotzdem in diese Zonen kann.
Ist wie beim Blitzermarathon. Wird angekündigt... die Leute fahren mal 1, 2 Tage vernünftig und danach wird das Bodenblech wieder durchgetreten. Deswegen meine ich, dass hier tatsächlich mal wieder eine etwas härtere Hand regieren muss, um das Volk etwas zu disziplinieren und ihnen klar zu machen, dass Fehlverhalten konsequent geahndet und bestraft wird. Punkt. Und da braucht mir keiner mit "Freiheit" kommen. Wenn sich die Leute nicht an ein paar Regeln halten können, um friedlich miteinander in diesem Land leben zu können, dann muss es Konsequenzen geben. Sowas bringt man im Normalfall auch jedem Kind in der Erziehung bei. Wobei ich daran mittlerweile auch echt zweifle.
Deswegen sind Messerverbotszonen ein Witz, weil jeder, der vor hat, etwas rumzumessern trotzdem in diese Zonen kann.
Ist wie beim Blitzermarathon. Wird angekündigt... die Leute fahren mal 1, 2 Tage vernünftig und danach wird das Bodenblech wieder durchgetreten. Deswegen meine ich, dass hier tatsächlich mal wieder eine etwas härtere Hand regieren muss, um das Volk etwas zu disziplinieren und ihnen klar zu machen, dass Fehlverhalten konsequent geahndet und bestraft wird. Punkt. Und da braucht mir keiner mit "Freiheit" kommen. Wenn sich die Leute nicht an ein paar Regeln halten können, um friedlich miteinander in diesem Land leben zu können, dann muss es Konsequenzen geben. Sowas bringt man im Normalfall auch jedem Kind in der Erziehung bei. Wobei ich daran mittlerweile auch echt zweifle.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
- Bestätigtes Mitglied
Ein Kollege von mir, auch Gärtner, ging nach Feierabend zur S-Bahn. Da geriet er in eine solche Kontrolle. Die Polizei fand bei ihm eine Rosenschere und eine Hippe. Da er nachweisen konnte, das er die Schneidwerkzeuge für die Arbeit braucht, wurde das Werkzeug dem Kollegen wieder ausgehändigt.