Was denkst du gerade ?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied
Re: Was denkst du gerade ?

Beitrag von Black Alice »

Ich denke gerade...

Lebt noch einer?
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Hier, ich… grad so… ;)
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Ich glaube ich habe die Frage in diesem Forum falsch gestellt. Sie sollte eher so sein:

Bewegt sich noch einer?

Naja, wir haben hier schließlich auch Vampire und Untote...
Stilledernacht
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Beitrag von Stilledernacht »

Was verletzt mehr ? Schweigen oder Worte ?
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Die Pyromanen sind los. Vorhin an der Kasse im Supermarkt, ein junges Pärchen vor mir, jeder einen Einkaufswagen voller Silvesterkram. Zusammen haben sie über 1200 Euro, die dann sich in Schall und Rauch auflösen, dagelassen....
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Ja, Menschen sind ein komisch Ding. verstehe solches auch nicht. Klar, paar Knaller zum Spaß mal los lassen um das neue Jahr zu begrüßen, OK. Aber gleich ein ganzes Arsenal zu kaufen um den ganzen Abend damit beschäftigt zu sein eine Rakete nach der anderen los zu jagen und einen Böller nachdem anderen, das verstehe ich nicht. Ich feiere lieber, unterhalte mich mit Menschen usw...
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Alle Jahre wieder... mir haben diese ganzen Idioten, die Rettungskräfte und Polizei mit Feuerwerk beschießen, das Sylvester mittlerweile vermiest. Ich hab auch ganz gern mal bisschen Feuerwerk zu Sylvester gemacht, vorallem für meine Jungs.
Und da liegt der Hund begraben... da wird diskutiert, ob man sowas verbietet, weil die wenigen Chaoten an diesem Tag (und Tage davor schon) Krieg spielen müssen. Und ich sage das mal direkt heraus. Hier in Berlin sind es zu einem Großteil Leute mit Migrationshintergrund, denen der Krieg in ihren Herkunftsländern offenbar fehlt. Zu Sylvester kann man mal richtig die Sau raus lassen und den anderen Clan auf der anderen Strassenseite in kriegsähnlichen Attacken mit Feuerwerk beschießen. Oh weh, was ist aus diesem Lang geworden? Hier gilt kein Recht und Gesetz mehr. Hier kann jeder Scheibe spielen und muss kaum etwas befürchten. Gesetze sind da, aber umgesetzt wird nur wenig.
Ich erinnere mich da nur zu gern an die DDR-Zeiten. Feuerwerk durfte von 16 Uhr bis 3 Uhr nachts an Sylvester/Neujahr abgebrannt werden. Alle haben sich, mit nur ganz seltenen Ausnahmen, dran gehalten. Hätten sie jemanden erwischt, wäre derjenige erstmal eingefahren. Der Vorteil: Spätestens ab 3 Uhr konnte man ruhig schlafen und an den Tagen davor und danach war Ruhe. Nun frage ich: Warum ist es in diesem Land nicht möglich, sowas rigoros durch zu setzen. Und damit meine ich nicht, mal mit dem Fingerchen "du-du" zu machen, sondern Geldstrafen verhängen oder sie mal für eine Nacht hinter schwedische Gardinen zu bringen. Ach! Ich hab vergessen... wir leben ja in einem freiheitlichen Staat... ja, ne, schon klar. :roll:
Nichts ist so, wie es scheint.
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

Mich nervt die Knallerei auch nur noch. Bei mir in der Heimat stehen Polenböller hoch im Kurs. Wenn es sich wenigstens auf die eine Nacht im Jahr beschränken würde, aber das geht ja mit der Knallerei schon Tage vorher los und nach Silvester werden noch tagelang die Reste verballert. (Und das ganze Jahr über kann man immer am Samstagabend mehrere Feuerwerke beobachten.) Als geräuschempfindlicher Mensch mit angeschlagenem Nervensystem ist Silvester der Horror. In den Städten herrscht Krieg, und das sind bei mir hier alles „biodeutsche“ Knallköppe, die es witzig finden, mit Pyrotechnik auf Menschen zu zielen oder Böller in Briefkästen, Hauseingänge o. Ä. zu werfen. Und da rede ich noch nicht mal von den alljährlichen Zuständen in Berlin.
Früher war ein Feuerwerk noch was Besonderes, worauf man sich gefreut hat. Mittlerweile hoffe ich, dass das Zeug hier endlich von der Bildfläche verschwindet (oder nur noch in professionelle Hände kommt).
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

@Evanahhan

Unter den Deutschen gibt es genau soviele Idioten. Klar! Aber beobachten lässt es sich hier in Berlin ganz gut. Diese Straßenkriege finden hauptsächlich in Neukölln, Kreuzberg und Tempelhof statt... an Stellen, wo man schlechthin schon von No-go-Areas sprechen kann, ähnlich wie in Paris. Da, wo man als Polizist durchaus auch Angst um sein Leben haben muss... da wo sich die Clans breit gemacht haben. Ist leider so und lässt sich nicht wegdiskutieren.

Aber genau die machen ein friedliches Sylvester mittlerweile unmöglich. Sollen nun die, die sich an die wenigen Regeln halten dafür büßen müssen? Sehe ich nicht ein und viele andere auch nicht. Da, wo der Staat versagt, Gesetze, Regeln und Vorschriften durch zu setzen ist mittlerweile rechtsfreier Raum und das wird gnadenlos ausgenutzt.
Nichts ist so, wie es scheint.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

Der deutsche Einzelhandel klagt über ein schlechtes Weihnachtsgeschäft und weniger Umsätze. Die Leute halten mehr als sonst ihr Geld zusammen (Temu & Co. sind schuld?). Aber wenn es um Silvesterkram geht, da gehen schon mal 4000 und noch mehr Euronen auf einmal über den Ladentisch. Wie großzügig, ich versteh' das nicht, wie man solche Summen so einfach in Schall, Rauch und Müll auflösen kann?.... Und dafür gibt es auch noch Verletzte und Tote gratis dazu.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.