Was regt euch gerade auf
-
Archy
- Bestätigtes Mitglied
Bis Pfingsten sind ein haufen interessante Konzerte und ich kann nicht Mal ansatzweise die Hälfte mitnehmen, weil man Auto gerade meine komplette Kohle frisst. ES NERVT!!! 

-
Black Alice
- Bestätigtes Mitglied
Ja das kenne ich...
-
Uwi1976
- Bestätigtes Mitglied
- Beziehungsstatus: Single
Re: Was regt euch gerade auf
Auf dem Mond war ich noch nicht, aber immerhin letztes Jahr in Hiroshima und auf mich wirkte das alles sehr real.Grauer Wolf hat geschrieben: ↑Dienstag 15. April 2025, 19:16 Wenn in einem Buch die Mondlandung und der Atombombenabwurf bestritten werden, dann ist der Inhalt nicht »umstritten« sondern erwiesenermaßen faktisch unhaltbarer Schwachfug. Und dann gehört das auch unmißverständlich so gesagt. Ansonsten ist demnächst umstritten, ob vielleicht nicht doch 2+2 = 5 -- ich mein, vielleicht zumindest für große Werte von Zwei und kleine Werte von Fünf und schräg von unten betrachtet.
Aber es wird ja scheinbar ohnehin zum Trend, irgendwelche KI mit der Recherche zu beauftragen und das Resultat als Wahrheit anzunehmen (und weiter zu verbreiten).
Dieser Ganze KI Wahn nervt mich nicht "jetzt gerade" sondern bereits eine ganze Weile.
"Aufregen" ist allerdings der falsche Begriff... "sich wundern" trifft es eher...
Etwas off topic...
Ein unwesentlich älterer Kollege hat am vergangenen Sonntag einen Herzinfarkt erlitten. Zum Glück hatte er die Symptome selbst richtig interpretiert und sofort
die Rettung verständigt, er liegt nun im Krankenhaus.
Nun fragte ich mich, warum ausgerechnet er? Er raucht nicht, trinkt niemals Alkohol, hat kein oder nur leichtes Übergewicht... etc.
Aber - und das ist vermutlich der Punkt: Er hat sich oft (eigentlich täglich) über alle möglichen Dinge aufgeregt, selbst Banalitäten haben ihn sichtlich in Stress
versetzt. Wobei er zum Glück kein Choleriker ist, aber den inneren Dauerstresspegel hat man ihm regelrecht angesehen...
Über die Jahre (oder gar Jahrzehnte) hat sich dieser Stress wohl irgendwie kumuliert. Vermutlich hat er am Sonntag Abend die Nachrichten geschaut und sich
wieder einmal fürchterlich aufgeregt - und Peng.
Irgendwie macht mich das nachdenklich.
Praise the evil 
-
Archy
- Bestätigtes Mitglied
Uwi, ich denke man kann sowas nicht wirklich pauschalisieren. Für Erkrankungen hat man oftmals auch einfach die Veranlagung zu. Gibt nicht wenige, die gesund leben und trotzdem Krebs bekommen.
-
abdurrazzaq
- Bestätigtes Mitglied
Und man weiß auch nicht, wie es mit den Krankheitsveranlagungen in seiner Familie/Verwandtschaft aussieht. Der Vererbungsfaktor spielt oft eine große Rolle. Stress, in welcher Form auch immer, ist in den allermeisten Fällen nie förderlich für seine eigene Gesundheit.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
-
Archy
- Bestätigtes Mitglied
Genau Abdu, Gene und Vererbung spielen da keine unwichtige Rolle.
Klar sollte man jetzt nicht zwingend Selbstzerstörung ausüben, aber manchmal kann man noch so gesund leben und du wirst gef*ckt.
Klar sollte man jetzt nicht zwingend Selbstzerstörung ausüben, aber manchmal kann man noch so gesund leben und du wirst gef*ckt.
-
Evanahhan
- Bestätigtes Mitglied
Klingt für mich eigentlich sehr typisch. Stress sorgt für Bluthochdruck, der schädigt die Blutgefäße und ist damit der größte Risikofaktor für Herzinfarkt. Darum sollte man seinen Blutdruck im Blick behalten und ggf. behandeln.
Aber es ist schon so, man kann noch so gesund leben, das rettet einen trotzdem nicht vor Krankheiten. Wir haben eben nicht alles in der Hand.
Aber es ist schon so, man kann noch so gesund leben, das rettet einen trotzdem nicht vor Krankheiten. Wir haben eben nicht alles in der Hand.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Victor Klemperer, LTI
-
Phönix75
- Bestätigtes Mitglied
Uwi1976 hat geschrieben: ↑Samstag 24. Januar 2026, 07:23
Nun fragte ich mich, warum ausgerechnet er? Er raucht nicht, trinkt niemals Alkohol, hat kein oder nur leichtes Übergewicht... etc.
Aber - und das ist vermutlich der Punkt: Er hat sich oft (eigentlich täglich) über alle möglichen Dinge aufgeregt, selbst Banalitäten haben ihn sichtlich in Stress
versetzt. Wobei er zum Glück kein Choleriker ist, aber den inneren Dauerstresspegel hat man ihm regelrecht angesehen...
Über die Jahre (oder gar Jahrzehnte) hat sich dieser Stress wohl irgendwie kumuliert. Vermutlich hat er am Sonntag Abend die Nachrichten geschaut und sich
wieder einmal fürchterlich aufgeregt - und Peng.
Irgendwie macht mich das nachdenklich.
Das wird mir auch blühen. Davon gehe ich zu nahe 100% aus.
Es ist ja nicht so, dass ich ein ignoranter Mensch wäre, der den ganzen Scheiß, der in diesem Land und in der Gesellschaft verbrochen wird, einfach mal links liegen lässt. Dafür fehlt mir ein bestimmtes Gen oder auch eine große Tüte Kiffe.
Aber Stress allgemein, ob beruflich, privat oder generell Dinge, die einem Bauchschmerzen bereiten, sind Gift fürs Herz-Kreislaufsystem.
Nichts ist so, wie es scheint.
-
Uwi1976
- Bestätigtes Mitglied
Natürlich nicht, aber es ist trotzdem überraschend, weil die typischen "klassischen" Risikofaktoren bei dem Kollegen eben nicht vorhanden sind...
Praise the evil 
-
Archy
- Bestätigtes Mitglied
@Phönix75
Ich glaub am ehesten bringen dich durchgeknallte Frauen ins Grab, statt Arbeit und Staat

Ich glaub am ehesten bringen dich durchgeknallte Frauen ins Grab, statt Arbeit und Staat