Was regt euch gerade auf

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Archy
Bestätigtes Mitglied
Re: Was regt euch gerade auf

Beitrag von Archy »

Immersion hat geschrieben: Montag 26. Januar 2026, 10:03
Hört auf zu heulen und macht.
Oder reicht dann die Aufmerksamkeit nicht?
Da du darauf anspringst, scheint es mit dem angeblichen Ruf nach Aufmerksamkeit ja zu funktionieren!
Danke dafür! 😂
Immersion
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Immersion »

Archy hat geschrieben: Montag 26. Januar 2026, 12:39
Immersion hat geschrieben: Montag 26. Januar 2026, 10:03
Hört auf zu heulen und macht.
Oder reicht dann die Aufmerksamkeit nicht?
Da du darauf anspringst, scheint es mit dem angeblichen Ruf nach Aufmerksamkeit ja zu funktionieren!
Danke dafür! 😂
Erwähnte ich schon mal, dass ich einen Faible für Mehrfachbedeutungen, Absurdität und Selbstironie habe?
Wenn eine allgemeine Aussage als so harmloser Bumerang zurückkommt… gerne.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Nicht aufregen, ich mach doch schon. :P

Ich arbeite derzeit mit einem Programm wo Realität tatsächlich mit der Phantasie verschwimmen. Was sich die letzten paar Jahre da getan hat ist der Wahnsinn. Das Programm erzeugt menschliche Figuren die von lebenden nahezu kaum zu unterscheiden sind. Man kann mit einer App im Handy, die sich mit dem Programm verbindet, sich selber filmen und jede Bewegung die man selber macht wird in Echtzeit auf die Figur übertragen, auch Bewegungen im Gesicht. Du kannst in dem Programm eine Landschaft erzeugen, die von der realen Umgebung nicht zu unterscheiden ist und dann kannst Du die Figur in dieser Umgebung agieren lassen, in Echtzeit. Das kann heute jeder Zuhause machen, was früher große Studios nur konnten. OK, es braucht schon ne fette Grafikkarte und etwas Leistung, aber das kann heute jeder machen, der sich da etwas hinein kniet. Diese Technik wird für aktuelle Computerspiele, aber inzwischen auch für Film und TV verwendet. So können Schauspieler direkt mit fiktiven Figuren interagieren, ohne vorproduzierte Animationen, wo sie dann extrem genau koordinierte Bewegungen machen mussten um synchron mit der Animierten Figur zu interagieren. Du kannst nichts mehr trauen. Nicht mal wenn Du ein Video call mit jemanden machst, kannst Du dem trauen, dass Du auch eine echte Person vor Dir hast. Gut, diese Technik ist jetzt eher für Freaks und Spezialisten, aber deren Verwendung und Integration wird immer einfacher. Das ist irre was derzeit abgeht. Da braucht man auch kein ChatGPT und Konsorten dafür. Jetzt warte ich noch darauf, dass sie einen Echtzeit-Sprachgenerator integrieren.

Wenn ich böse wäre, würde ich daraus eine Traumlandschaft basteln, eine attraktive Lady dazu, weil sex sells, und dann nen Videobericht über einen Traum-Urlaub basteln und sagen, das ist grad paar Kilometer neben, äh... keine Ahnung, Castrop-Rauxel. Und dann das in Insta veröffentlichen. Wetten, dass paar Tage danach eine Unmenge an Insta Influenzer die Gegend stürmen und versuchen genau den gleichen Ort zu finden um sich selbst dort abzulichten? :mrgreen:

Ich weiß nicht wohin das alles führen wird, weil das Internet durch all diesen Slop absolut nichts mehr mit Realität zu tun hat. Den Infos kann man auch immer weniger trauen. Das Internet wird für Menschen mit bisserl Gehirn bald unbrauchbar. Dann hoffe ich, dass das reale Leben wieder attraktiver wird, man weniger ständig ins Handy schaut, sich wieder real trifft und wieder richtige Partys feiert und das Handy in der Tasche verschwindet und dort bleibt.