Festival- und Konzertpläne 2026

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Re: Festival- und Konzertpläne 2026

Beitrag von abdurrazzaq »

Die MS Stubnitz hat in Hamburg einen festen Liegeplatz in der Hafencity. Ich weiß gar nicht, ob das Schiff noch fahr- und manövrierfähig ist.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Mein WGT für dieses Jahr ist safe! 💪☺️
Das Auto hat ohne weitere Reparaturen sein TÜV bekommen und so kann ich alles an Konzerte / Festival umsetzen.
Mal schauen ob ich noch zusätzlich was mitnehme.
*freudig durch das Forum tänzel*
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von abdurrazzaq »

@Archy

Vielleicht laufen wir uns da wieder über den Weg...
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

@abdurrazzaq
Mich tät fast wundern wenn nicht!
Bisher sind wir uns ja fast immer irgendwo zufällig begegnet! 😅
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Graphiel »

Das WGT steht bei mir nach wie vor noch etwas auf der Kippe. Zwar habe ich mein Zimmer grundsätzlich sicher und finanziell wäre es dieses Jahr auch drin, aber ehrlich gesagt hat der Ersteindruck vom letzten Jahr weniger starke Spuren hinterlassen als es ein Festival dieser Größenordnung vermutlich tun sollte. Ja, das Lineup ist wieder mal stark aber unterm Strich reizt mich das gleichzeitig stattfindende Gothic Pogo Festival erneut um ein vielfaches mehr als das WGT. Schade, dass es nicht etwas zeitversetzter stattfindet und damit weniger stark an den überteuerten Preisen für die Unterkunft zu WGT Zeit gebunden ist. Dann würde mir die Entscheidung sehr viel einfacher fallen und definitiv zu Gunsten des GP ausfallen.

Ansonsten sind bei mir dieses Jahr wieder fix eingeplant:

Im August das Unter Null Festival in Bielefeld - Eh vor meiner Haustür, also wirklich kein Aufwand
Im September: Das Minicave Festival in Münster

Konzerte (soweit feststehend) die für dieses Jahr noch auf dem Plan stehen:

Traitrs
She Past Away
Actors
Cassandra Complex
evtl. auch noch Psyche
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow
Archy
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Archy »

Bei mir ist es genau andersrum.
Das Gothic Pogo ist nach wie vor eine Veranstaltung, mit der ich nie wirklich liebäugeln werde. Für mich fühlt sich das nicht wie "Daheim" an.
In den Locations des WGT fühle ich mich wesentlich wohler und selbstsicherer.
Graphiel
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Graphiel »

Für mich besteht die Stärke des WGT in seinem international sehr breit aufgestelltem und abwechslungsreichen Lineup. Dort kannst du jedes Jahr Bands erleben, die anderswo so gut wie gar nicht zu sehen sind. In meinem Erlebnisbericht bei Spontis habe ich es daher mit einen angenehmen Spaziergang verglichen. Heimisch habe ich mich dort aber offen gestanden nur im Täubchenthal gefühlt. Alle anderen Locations waren mir entweder maßlos zu überlaufen oder atmosphärisch viel zu glatt geschmirgelt. Das Gothic Pogo war für mich dagegen wie das heimische Sofa. Nicht so rund geschliffen, viel mehr Herzblut und gute alte Handarbeit. Halt viel mehr klassisch ungeschliffen, punkiger Goth mit all seinen Ecken und Kanten, anstelle von sauberem, schwarzromantisiertem Gothic. - Da fühlte ich mich sofort wie daheim :)
"Sowas kann doch nur Leuten einfallen, die in Assoziationsspielchen neben Hund, Katze und Maus auf "Hmm.... Schwingschleifer!" kommen, oder?" - Barlow