Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Events, Konzerte, Locations, Partys und Clubs. Hier kannst Du auch nach Freunden und Kontakten suchen sowie Aktivitäten der Community (Usertreffen, gemeinsamer Club- oder Konzertbesuch) besprechen.
Nigredo
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Nigredo »

Grundsätzlich wäre ich bei einem weiteren Spaziergang in Ohlsdorf interessiert, wenn wir einen Termin finden :D
Charlotte Sometimes
Bestätigtes Mitglied

Re: Friedhofspaziergang Hamburg Ohlsdorf?

Beitrag von Charlotte Sometimes »

Nur falls es für euch noch von Interesse ist oder irgendwann mal von Interesse sein sollte.
Der ohlsdorfer Friedhof wird noch erweitert bzw. verändert werden in den nächsten Jahren.
Er wird dann mehr Freizeit und Erholungsmöglichkeiten bieten. "Projekt 2050"
https://www.friedhof-hamburg.de/die-fri ... dorf-2050/

Da kann man auch allein hinfahren und einen Tag verbringen und muss sich nicht von einem Forentreffen abhängig machen. Das lohnt sich dann auch mehr, bei der Größe des Friedhofs reichen 2 oder 3 Stunden einfach nicht aus. Dafür würde ich keine 10 Stunden mit der Bahn fahren. Das ist schon eine Tagestour,wenn man etwas sehen will. Ich war da mal einen halben Tag (im Ostflügel) unterwegs und habe trotzdem nur einen Bruchteil gesehen. Weil ich auch hier und da noch etwas verweile und nicht einfach nur durchstiefle. Und so empfand ich es auch bei Friedhofstreffen immer, da wurde dann immer nur durchmaschiert, gequatscht und vom Friedhof selbst kaum etwas wahrgenommen.

Warum es hier "damals" mit den Forentreffen einschlief, hatte denke ich den Grund, daß sich immer die gleichen Leute um die Organisation kümmerten, die dann verständlicherweise irgendwann keine Lust mehr dazu hatten. Da wurden dann Tische reserviert und die Leute kamen nicht, ohne abzusagen oder es kamen mehr dazu als sich angemeldet hatten usw. Es braucht halt so wie überall immer einen "Anführer", sonst tut sich nichts.
Und das mit dem gemeinsamen Grillen an der Elbe war noch zu DL Zeiten, das ist ja auch schon fast 20 Jahre her, alter Schwede!