Transcri auf Deutsch, hat das jemand schon ausprobiert?

Der Ort für Themen, die woanders keinen Platz finden.
Beiträge erhöhen deine Beitragszahl nicht.
Valen
Beiträge: 0
Registriert: Montag 22. Juni 2026, 10:24
Gender:

Transcri auf Deutsch, hat das jemand schon ausprobiert?

Beitrag von Valen »

Hallo,

Ich benutze Transcri seit ein paar Wochen, hauptsächlich um unsere Discord-Sessions zu transkribieren. Klappt eigentlich ganz gut für deutschsprachige Aufnahmen, auch wenn ich anfangs skeptisch war. Bei Eigennamen aus unseren selbst erfundenen Universen macht es natürlich Fehler, das war ja schon beim ersten Test klar. Aber der Rohtext ist meistens brauchbar. Was mich jetzt beschäftigt: die deutsche Übersetzungsfunktion. Ich hab ein paar englische Audiodateien (ältere Sessions, die wir auf Englisch gemacht haben) und würde die gern direkt ins Deutsche übersetzt haben. Ich weiß nicht genau ob Transcri das direkt anbietet oder ob man erst transkribiert und dann separat übersetzt. Hat das hier jemand schon getestet? Und falls ja, war das Ergebnis wirklich verwendbar oder eher ein holpriger Rohtext der nochmal komplett überarbeitet werden musste? Würde mich sehr interessieren was eure Erfahrungen damit sind.