Ich selbst handhabe es wahrscheinlich so, dass ich mich mit den Jahren selbst immer ernster genommen habe und mir immer wichtiger wurde und das Außen immer unwichtiger wurde. Während ich oft von Leuten höre, dass sie mit dem Alter etwas sanfter und angepasster wurden, schwindet meine Bereitschaft hingegen immer mehr, mich zu verbiegen. *lacht* Aber da hat bestimmt jeder einen anderen Blick auf die Welt.
Das Szene-Thema sehe ich hingegen in so fern lockerer, dass es mir letztendlich ziemlich wurscht geworden ist, was da in endlos zerredet wird...*seufz* Es gab Zeiten bzw. Jahre, in denen ich viel zu sagen hatte in solchen gtundlegenden Szene-Themen, mich ein bringen wollte, meine Geschichte erzählen, meine Ansichten, ein klein wenig auch immer wieder mal meine "Trauer" um die Szene bzw. meine ganz eigenen Gefühle, die ich mit ihr bzw. meinem ganz eigenem "Schwarz Sein" verbunden habe....und heute? Heute ist mir das alles ziemlich egal geworden. Mit Menschen/Gruftis, die mich verstehen, kann ich das noch immer. Und da habe ich noch immer eine Freude dran, in so manchen Dingen zu schwelgen. Aber von ganz vielem habe ich mich bewusst zurück gezogen.
Hm, entspricht das eigentlich auch einem Klischee?!