Gewalt gegen goths

Meldungen aus aller Welt, Meinungen zu allen irdischen Dingen wie Wirtschaft, Politik, Gesellschaft, Alltag und Tagesgeschehen
BlackShadowYuki
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: In fester Beziehung

Gewalt gegen goths

Beitrag von BlackShadowYuki »

Wollt mal wissen was ihr so erlebt zum Thema Gewalt? Habt ihr schon mal physische Gewalt gegen euch erlebt nur weil ihr Gruftis seid oder nicht? Hab nämlich gehört es wird schlimmer habs zum Glück noch nicht erlebt, möchte mal eure Meinung / Erfahrungen hören? :?: :?:
Bin oft geschockt was ich im Internet so alles gehört hab von Schlägereien bis hinzu manchen Versuchten Morden oder gelungenen. :| :anguished: :disappointed_relieved:
"Alea iacta est.“
abdurrazzaq
Bestätigtes Mitglied

Re: Gewalt gegen goths

Beitrag von abdurrazzaq »

Physische Gewalt habe ich, solange ich schon schwarz unterwegs bin, noch nie erlebt, Verbale Ausfälle schon eher, aber mit zunehmenden Alter meinerseits nur noch äußerst selten.
Gärtner sterben nie, sie beissen nur ins Gras.
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Aus England habe ich mal mitbekommen, dass die sich früher mal alle gekloppt haben. Irgend wie alle Szenen gegen alle. Aber das war nun mal England damals, ist heute auch entspannter geworden. Aber bei uns auf dem Kontinent, so gut wie nichts. Habe selber auch nie was erlebt.
Grauer Wolf
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Grauer Wolf »

Ich hatte damals von einer Internetz-Bekannten im Dunklen Leben Forum gehört, daß die Glatzen-, Bomberjacken- und Springerstiefelträger in Duisburg damals regelrecht Jagd auf Goths gemacht haben -- so als lustiger Zeitvertreib. Das ist nun aber auch schon wieder etliche Jahre her. So mal als Einwurf aus zweiter Hand...
Man soll Leuten nicht Boshaftigkeit unterstellen,
wenn man ihr Verhalten genau so gut durch Dummheit erklären kann.
(Hanlon's Razor)

:anger: :zap: :bomb: :boom: :fire: :rocket:
Herbstlaubrascheln
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Herbstlaubrascheln »

Joa, gabs durchaus - ich selbst bin damit zum Glück nie in Kontakt gekommen, aber in meiner Jugend kam`s schon mal vor, dass Gewalt mehr oder weniger ein Thema war. In den Jahren, in denen viele Glatzen unterwegs waren, war das "Sprengen" von Partys recht gängig (betraf zwar öfters eher Punks als Gruftis, aber die hingen aus Mangel an Gleichgesinnten eh nicht selten miteinander ab), hin und wieder passierte es da auch, dass zugeschlagen wurde. :roll:
Dass einem was aus fahrenden Autos hinterher geworfen wurde, kenne ich allerdings schon auch noch aus der Zeit. Von den hier bereits erwähnten verbalen "Entgleisungen" könnte ich natürlich schon eine ganze Menge erzählen.
BlackShadowYuki hat geschrieben: Freitag 2. Mai 2025, 12:12 Hab nämlich gehört es wird schlimmer
Das könnte ich so nicht bestätigen.
" Hab` keine Angst, bin nur ein Nachtgespenst
das keine Liebe kennt." (Untoten, "Grabsteinland")
Phönix75
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Beitrag von Phönix75 »

Mir ist Gewalt gegen Gruftis nie untergekommen, außer draußen aufm Land in der Uckermark, wo kleinkarierte Dorfnazis nicht selten anzutreffen sind. Da mussten wir damals auch die Füße in die Hände nehmen, um Land zu gewinnen, sonst hätte es sicher geknallt. Aber das ist auch schon Jahrzehnte her und seitdem ist mir sowas nicht mehr untergekommen. Komisch dass ich mal (auch vor ca. 15 oder 20 Jahren) in einen Konflikt in einem Club, wo parallel eine Psychobilly-Veranstaltung war, mit 2 Psychobilly's gekommen bin. Die sind mir seitdem auch ziemlich suspekt. Kann natürlich sein, dass die beiden (mit Alkohol) auf Krawall gebürstet waren, aber so tolerant erschienen mir die nicht.
Von mehr Gewalt gegen Gruftis spüre ich aber nichts. Nagut... soviele sieht man aber auch nicht mehr. ;)
Nichts ist so, wie es scheint.
Pirat von Rhyolith
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Pirat von Rhyolith »

Selbst erlebt nur Verbalausfälle oder - spezifischer - berufliche Benachteiligungen. Lange Geschichte.

Ich könnte auch nicht sagen, dass mir zu Ohren gekommen wäre, dass es schlimmer würde. Vielleicht ein Nebeneffekt zunehmender rechter Gewalt im Land, weil sich die Rechten durch die AfD-Erfolge berufen fühlen, mehr aus sich rauszugehen. Und der dann aufgebauscht. Allgemein würde ich erstmal nicht jedes Internetgerücht glauben.

Als relativ klaren Fall, dass Gothics mal ermordet wurden, weil sie Gothics sind kenn ich eigentlich nur den Fall Sophie Lancaster:
https://en.wikipedia.org/wiki/Murder_of ... _Lancaster