Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Religionen, Wissenschaften, Theorien etc.

Woran glaubt ihr (unabhänig von einer bestimmen Religion)?

Umfrage endete am Samstag 18. September 2021, 12:51

an einen Gott/mehrere Götter so wie in heiligen Schriften (Koran, Bibel,Tora und co.) beschrieben steht
2
8%
ganz allgemein an eine höhere Macht ( jenseits von dem in heiligen Schriften beschriebenen)
8
31%
an nichts höheres. Alles ist wissenschaftlich erklärbar und nichts übernatürliches lenkt/hat Einfluss auf die Welt
10
38%
an etwas ganz anderes
6
23%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26
MVWAckerZichorie
Bestätigtes Mitglied
Beziehungsstatus: Single

Re: Woran glaubt ihr ? Was habt ihr für eine Lebenseinstellung?

Beitrag von MVWAckerZichorie »

Der brutale Schöpfergott des AT ist der Vater von Jesus Christus. Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
Wenn er es nämlich nicht ist, wer ist er dann?
Wenn er ein anderer Gott ist, dann gibt es mindestens zwei, die sich den "Einzigen Gott" nennen.
Oder es ist der Satan selbst? Wer ist dann die Schlange, die Eva verführt? Ist sie das "Gute" was den Menschen zur Erkenntnis verhelfen wollte? Dann wäre es richtig gewesen, nicht auf die Anweisungen des (bösen) Gottes zu hören.
Jesus nennt den Gott der Pharisäer Teufel (Obwohl beide Juden sind) (Johannes 8,44)

Jesus ist mindestens genauso brutal wie der Gott des Alten Testamentes.
Er sagt in einem Vergleich wo er sich meint:
(Lukas 19,27:) "Diese meine Feinde aber, die nicht wollten dass ich über sie herrsche, bringt her und erschlagt sie vor mir"

Jesus ist tatsächlich der Sohn des Gottes des alten Testamentes, denn er zitiert ihn (und ist für die Todesstrafe)
(Matthäus 15,4:) Gott hat es doch geboten: Ehre deinen Vater und deine Mutter, und: Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben"
(Er zitiert 2. Mose 21,17 bzw. 3. Mose 20,9)

Da der Teufel Jesu Vater ist, ist Jesus der Sohn des Teufels

Hinzugefügt nach 44 Minuten 35 Sekunden:
Dass das wiederrum nicht stimmen kann,
geht aus der Versuchungsgeschichte hervor, in der Jesus zum Satan sagt, dass man nur Gott im Himmel anbeten soll.

Es gibt über 1000 Widersprüche alleine im neuen Testament.

Man könnte jetzt anführen Jesus habe nicht gemeint dass sie (die Pharisäer) wirklich den Teufel anbeten, sondern das nur so rausgehauen.

Trotzdem findet man gut 1000 Widersprüche alleine im neuen Testament.

Mein letzter Beitrag soll zum Nachdenken anregen ;)
Alles ist genau so, wie es ist.
Nichts lässt sich nicht ändern.
Aber Nichts kann nicht alles sein.
Nichts scheint nicht, sondern nichts ist nicht.
Aber alles ist. oder fehlt etwas?
Es scheint das wäre alles,
Aber vielleicht kommt noch etwas?!
Evanahhan
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Evanahhan »

MVWAckerZichorie hat geschrieben: Freitag 17. April 2026, 11:20 Jesus nennt den Gott der Pharisäer Teufel (Obwohl beide Juden sind) (Johannes 8,44)
[…]
Da der Teufel Jesu Vater ist, ist Jesus der Sohn des Teufels
Wenn du deine ganze Argumentationskette auf Johannes 8,44 aufbaust, solltest du noch mal den ganzen Abschnitt nachlesen. Die Pharisäer berufen sich dort zwar auf (ihre Nachkommenschaft von) Abraham, Jesus distanziert jedoch von ihnen mit der Begründung, dass Abraham anders gehandelt hätte. Jesus bezieht sich damit auf dem Gott Abrahams, will aber sagen, wenn der Gott der Pharisäer der gleiche Gott wäre, würden sie ihm (also Jesus) glauben, denn er hat die Wahrheit direkt von Gott, sie aber glauben nicht der Wahrheit, sondern der Lüge.
„Worte können sein wie winzige Arsendosen: Sie werden unbemerkt verschluckt, sie scheinen keine Wirkung zu tun, und nach einiger Zeit ist die Giftwirkung doch da.“
Victor Klemperer, LTI
Black Alice
Bestätigtes Mitglied

Beitrag von Black Alice »

Naja, wer glaubt schon jemandem der behauptet Stimmen zu hören... :lol: