Jesus nennt den Gott der Pharisäer Teufel (Obwohl beide Juden sind) (Johannes 8,44)Der brutale Schöpfergott des AT ist der Vater von Jesus Christus. Oder habe ich da etwas falsch interpretiert?
Wenn er es nämlich nicht ist, wer ist er dann?
Wenn er ein anderer Gott ist, dann gibt es mindestens zwei, die sich den "Einzigen Gott" nennen.
Oder es ist der Satan selbst? Wer ist dann die Schlange, die Eva verführt? Ist sie das "Gute" was den Menschen zur Erkenntnis verhelfen wollte? Dann wäre es richtig gewesen, nicht auf die Anweisungen des (bösen) Gottes zu hören.
Jesus ist mindestens genauso brutal wie der Gott des Alten Testamentes.
Er sagt in einem Vergleich wo er sich meint:
(Lukas 19,27:) "Diese meine Feinde aber, die nicht wollten dass ich über sie herrsche, bringt her und erschlagt sie vor mir"
Jesus ist tatsächlich der Sohn des Gottes des alten Testamentes, denn er zitiert ihn (und ist für die Todesstrafe)
(Matthäus 15,4:) Gott hat es doch geboten: Ehre deinen Vater und deine Mutter, und: Wer Vater oder Mutter flucht, soll des Todes sterben"
(Er zitiert 2. Mose 21,17 bzw. 3. Mose 20,9)
Da der Teufel Jesu Vater ist, ist Jesus der Sohn des Teufels
Hinzugefügt nach 44 Minuten 35 Sekunden:
Dass das wiederrum nicht stimmen kann,
geht aus der Versuchungsgeschichte hervor, in der Jesus zum Satan sagt, dass man nur Gott im Himmel anbeten soll.
Es gibt über 1000 Widersprüche alleine im neuen Testament.
Man könnte jetzt anführen Jesus habe nicht gemeint dass sie (die Pharisäer) wirklich den Teufel anbeten, sondern das nur so rausgehauen.
Trotzdem findet man gut 1000 Widersprüche alleine im neuen Testament.
Mein letzter Beitrag soll zum Nachdenken anregen
